Es wird Zeit, auf die Gärtjen Saison 2020 zurück zu blicken – schließlich planen wir bereits ein aufregendes Programm für den kommenden Sommer!
Nachdem aufgrund der Covid19-Pandemie unsere Eröffnungsparty zunächst verschoben werden musste, durften wir am 27.06.2020 endlich die Saison eröffnen. Sogar ein Sommergewitter hielt unsere Gäste nicht davon ab, den Start (natürlich mit Hygienekonzept) gebührend zu zelebrieren.
Den Auftakt unseres Veranstaltungsprogrammes machte Michael Billig mit seiner Lesung „Schwarz. Rot. Müll – Die Tricks der deutschen Müllmafia“. Weiter ging es mit vielfältigen Themen von der kritischen Betrachtung völkischer Ideen und ihrer Entwicklung über Care-Revolution bis hin zu den Protesten in Chile. Stets begleitet wurden die Veranstaltungen und Workshops von spannenden Diskussionen. Manches Mal überraschte uns die Menge an Teilnehmenden, sodass die Stühle kaum reichten. Auch viele Menschen mit Kindern haben den Weg zu uns gefunden und so wurde während der Lesungen auch unsere Sandkiste gut genutzt. Nebenher durfte unser Gärtjen als Ort für Plena, Filmabende, Kaffeekränzchen, Pizzabäckerei und Begegnungsort beim Gärtnern dienen. Unsere Abschlussparty musste dann jedoch leider wegen der steigenden Inzidenz an SarsCoV-Positiven abgesagt werden. Gerne hätten wir uns bei allen für ihre großartige Unterstützung bedankt!
Wir haben große Pläne für die kommende Saison. Ein neues Klo soll her, Liegestühle bedruckt werden und ein buntes Veranstaltungsprogramm mit Workshops und Lesungen entstehen. Am 08. Mai 2021 soll unsere Eröffnungsveranstaltung stattfinden – save the date!