Nachbar:innen im Gespräch

Liebe Nachbar:innen des Martin-Luther-Platzes,

als Ostra e.V. bedanken wir uns aufrichtig bei jedem Einzelnen von euch, der:die sich die Zeit genommen hat, an unserer Umfrage teilzunehmen. Eure aktive Beteiligung liefert uns wertvolle Einblicke in die Stimmung und die Wünsche im Quartier.

Die Umfrageergebnisse haben deutlich gemacht, dass viele von euch die Qualität und das Miteinander in unserem Quartier sehr schätzen, gleichzeitig aber auch Raum für Verbesserungen sehen. Besonders hervorgehoben wurden Themen wie die Sauberkeit des Platzes, die Notwendigkeit von mehr Grünflächen und die Reduzierung von Lärm, um nur einige zu nennen.

In enger Zusammenarbeit mit euch und anderen lokalen Akteur:innen wollen wir konkrete Maßnahmen und Projekte initiieren, die unser gemeinsames Wohn- und Lebensumfeld positiv gestalten.

Wir freuen uns darauf, die Ergebnisse der Umfrage und unsere nächsten Schritte am 8. April um 17:30 Uhr im Stadtbezirksbeirat Neustadt detaillierter vorzustellen.

Eure Stimme und euer Engagement sind essenziell für eine lebenswerte und liebenswerte Nachbarschaft am Martin-Luther-Platz. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass unser Viertel auch in Zukunft ein Ort des Wohlfühlens und des Miteinanders bleibt.

Mit besten Grüßen und im Vorfreude auf das, was wir gemeinsam erreichen werden,

Euer Ostra e.V.

Anregung oder Fragen?

9 + 2 =

Die Maßnahme/das Projekt wird durch das Amt für Stadtstrategie, Internationales und Bürgerschaft der Landeshauptstadt Dresden gefördert.